Ecken ↓

Ecken und Flanken – wohin sollte man zielen?

Diese Frage ist uns in den letzten Tagen immer wieder gestellt worden. Wenn ihr auch zu den Leuten gehört, die einfach nicht wissen, wohin sie ihre Ecke bzw. Flanke (auch nach einem Freistoß) hinsetzen sollen, haben wir folgendes FIFA-11-Video gefunden:

Das Fazit dieses Videos ist in erster Linie, dass man immer die äußere Ecke des Fünf-Meter-Raums  am nahen Pfosten anvisieren sollte. Ob nach Standardsituation oder aus dem Spiel heraus – wenn ihr es schafft, den Ball wie im Video reinzubringen und außerdem die entsprechenden Spieler bereit stehen, ist euch ein Torerfolg per Kopfball nahezu sicher.

Dieser “sweet spot” sollte also für die Zukunft euer Ziel sein, vermutlich wird er auch in FIFA 12 sehr ähnlich sein. Der Trick dabei ist eben, den Ball in den freien Raum zu spielen, da gerade die Verteidiger in solchen Situationen große Probleme mit der Laufarbeit haben. Gerade sprung- und kopfballstarke Spieler überrennen die Verteidiger meist mit Leichtigkeit!

Gerne sind wir natürlich noch für weitere Userfragen offen. Schickt uns einfach eine Mail und wir schauen, was wir für euch tun können!

 

Eckstöße direkt verwandeln – die etwas andere Ecke

Gleich vorweg – es ist sehr schwierig, einen Eckstoß direkt zu verwandeln. Man braucht also sehr viel Übung, die sich dafür aber um so mehr auszahlt, wenn man die Technik einmal gemeistert hat. Für die meisten wird es aber sinnvoller bleiben, die Ecken gewöhnlich hereinzubringen und auf ein Kopfballtor zu hoffen. Auch zu dieser Art von Ecke gibt es hier bald Tipps und Tricks!

Nun aber zum direkten Verwandeln: Es ist durchaus möglich, in FIFA 11 eine Ecke reinzudrehen, also wird es in FIFA 12 nicht anders sein. Auch hierzu gibt es ein gutes Video:

Man sollte also insbesondere darauf achten, einen Spieler mit viel Effet-Skills zu wählen. Das Video zeigt gut, dass man auf drei Balken aufladen sollte und dem Ball anschließend per linkem Stick Effet mitgeben sollte. Dann heißt es nur “Üben, Üben, Üben”!

Sobald FIFA 12 schließlich veröffentlich ist, werden wir euch hier natürlich auch zu FIFA 12 Ecken die besten Tipps und Tricks geben.

Ecken bei FIFA 12

Noch ist es ein wenig hin – in dieser Rubrik wirst du die besten Tipps und Tricks zu Ecken in FIFA 12 finden!