Video-Tutorial: Effektives Verteidigen

Es gibt mal wieder ein neues Video mit Tipps und Tricks zu FIFA 12 direkt von Electronic Arts. Diesmal erklären die Jungs von EA uns, wie man effektiv verteidigt:

Da mir besonders online immer wieder auffällt, wie schlecht viele Leute noch verteidigen, sollte dieses Video für viele sehr hilfreich sein. Wenn ihr das Tactical Defending nämlich einmal so richtig beherrscht, wollt ihr es nicht mehr missen – versprochen!

6 Kommentare ↓

#1 Blackdragoon Am 07.12.11 um 15:00

Da merkt man, wie realistisch das Spiel geworden ist. Bis auf den Tipp mit der Aufstellung ist das genau das, was einem jeder Trainer sagt – lasst die Abwehr so lange stehen wie möglich, die defensiven Mittelfeldspieler sollen es zuerst versuchen und wenn du keine Chance auf einen Sieg im Zweikampf hast, um Himmels Willen, nur stellen ! :-D Ein Tipp vielleicht noch: wenn der Gegner nur mit 2 oder 3 Mann vorne ist und man die gesamte Abwehr + 1-2 defensive Mittelfeldspieler zur Verfügung hat versuchen, die Passwege abzuschneiden, was bei mir gut klappt ist, selber zu antizipieren,Wege abzuschneiden bzw. zuzustellen und das stellen des ballführenden Gegenspielers der CPU zu überlassen. Wenn man merkt, dass die CPU Mist macht auf den Spieler wechseln, dem als nächstes ein Zweikampf bevor steht – häufig stellt die CPU dann mit dem zuvor gewählten Spieler weiterhin Wege zu.

#2 rath4leecarr Am 07.12.11 um 20:28

Was halt meiner meinung nach noch wichtig ist, ordnung in der defensive zuhalten.Wenn vor allem die Abwehrspieler sich kreuzen, z.B. ein LV zu weit nach innen rückt, dann entstehen auch immer gefährliche Freiräume für den Angreifer. Also immer versuchen die Abwerspieler auf ihren Positionen zu halten und nur im absoluten Notfall die Ordnung aufgeben!!

#3 Daniel Am 16.12.11 um 13:49

Hallo,

ich komm gar nicht klar mit der Abwehr. Bekomm Online immer viele Tore. Irgendwie kommen die Gegner mit 3 Stürmer und reißen ein Loch sodas Sie allein vor Tor stehen, und Tor. Die täuschen an und zack, wieder vorbei. Ich renn auch immer ins leere ohne das ich einen Zweikampf gewinn.

#4 Lucas Am 03.01.12 um 13:33

Hallo,

Bei mir kommt das öffters vor, das meine Abwehrspieler auf den Gegenspieler los laufen und dann dran vorbei zischen.
Vilt. bin ich zu schnell. :D
Wechseln dauert relativ lange.

#5 hihihi Am 02.03.12 um 18:48

ihr Anfänger :D

#6 Andre Am 03.03.12 um 16:16

Brauche Hilfe :( Kann garnix richtig

Diesen Beitrag kommentieren